Unsere Tradition im Buchbinderhandwerk reicht bis in das Jahr 1919 zurück, als die Buchbinderei Koch in Sondershausen gegründet wurde. So blicke ich, Thomas Koch, als Buchbindermeister, auf eine fast einhundertjährige Firmengeschichte zurück, die von meinem Großvater begründet wurde. 

Seit dieser Zeit hat sich viel geändert und unser Portfolio ist umfangreicher geworden. Neben der Buchbinderei, die überwiegend von unseren Geschäftskunden in Anspruch genommen wird, lassen insbesondere Privatkunden ihre Bilder rahmen, alte Rahmen austauschen und restaurieren. Bei uns finden Kunden eine sehr große Auswahl an Rahmenarten, um das Bild bestmöglich in Szene zu setzen.

Mit unserer Digitaldruckmaschine komplettierten wir unser Angebot und können kleinere Auflagen bei uns vor Ort drucken und direkt weiterverarbeiten. Das spart Zeit und Transportkosten.

Da uns immer wieder der Wunsch erreicht, etwas Individuelles zu verschenken, fertigen wir auch Einzelstücke oder Kleinserien auf Kundenwunsch an, so dass unsere Kunden ihrer Familie und ihren Freunden ein persönliches Stück Handwerkskunst schenken können. So arbeiten wir getreu unseres Mottos: „Profis sind wir, für Bücher, Bilder, Rahmen & Papier!“

 

Kontakt

Buchbinderei & Bildeinrahmung Koch  
Ferdinand- Schlufter- Straße 49  
99706 Sondershausen  
   
Tel.: 0 36 32 / 78 31 13
Mobil: 0 173 164 23 95
Mail: kontakt@bubikoch.de

 

Geschäftszeiten

Montag - Freitag
9:00 Uhr - 13:00 Uhr und  15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Terminabsprachen außerhalb der Geschäftszeiten sind jederzeit möglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wir über uns